Nadja Bauernfeind: Megalocity 2016

Nadja Bau­ern­feind

Ich arbei­te mit Kohle, Pastell­krei­den, Tusche, Gra­phit­stift, Filz­stift und Marker, Rohr­fe­der oder mit dem Pinsel ...

Nina Bäzner

Nina Bäzner

Beim Beginn eines neuen Bildes lege ich mir drei oder vier Farben zurecht. Durch Mischen und Anwen­den dieser Farben …

Adelheid Bieger

Adel­heid Bieger

Wich­tig ist mir, etwas vom Wesen-(tlichen) einer Land­schaft, von Men­schen, Musik , Bewe­gung oder Dingen zu erfassen …

Binzer Brigitte

Bri­git­te Binzer

Macht man sich die for­ma­len und kon­zep­tu­el­len Zusam­men­hän­ge klar, wird deut­lich, dass es Bri­git­te Binzer … 

Xavier Arnau Bofarull: Studie VII

Xavier Arnau Bofarull

Ich ver­su­che, die Diver­si­tät des Frei­rau­mes, den Geist und die Ein­sam­keit der Land­schaf­ten zu zeigen

Christiane Brott

Chri­stia­ne Brott

Ich bezeich­ne mich als Foto­gra­fin aus Lei­den­schaft. Seit frü­he­ster Jugend ist eine Foto­ka­me­ra mein steter Begleiter …

Doris Brunner

Doris Brun­ner

Der mensch­li­che Körper ist immer wieder eine künst­le­ri­sche Her­aus­for­de­rung für Doris Brun­ner. Sie inter­es­siert das …

Dick Byer: 1970 Forked Lake, Adirondak SP NY

Dick Byer

Kunst war immer wich­tig in meinem Leben, beson­ders Foto­gra­fie, Skulp­tur, Töp­fe­rei – und die Natur. Ich wollte …

Young-Ae Choi: raison detre 5

Young-Ae Choi

1984 Gra­dua­ted from the Fine Art Depart­ment of the Uni­ver­si­ty in Seoul, Korea ; 1984 Tanata Exhibition … 

Christiana Crüger: Brazil Girl

Chri­stia­na Crüger

Chri­stia­na Crü­gers Male­rei­en offen­ba­ren das Reflek­tie­ren einer Künst­le­rin über ihre Gegen­wart : eine Suche, die sie an … 

Doris Fuchs

Doris Fuchs

Ich habe schnell erkannt, dass das Malen mit Was­ser­far­ben die ideale Tech­nik für mich ist. Es gibt mir die …

Ulrike Gaiser

Ulrike Gaiser

Ulrike Gaiser lebt und arbei­tet als frei­schaf­fen­de Künst­le­rin in Ober­ur­sel im Taunus. Ihre Schwer­punk­te sind die …

Elke Gregor

Elke Gregor

Nach dem Stu­di­um am Päd­ago­gi­schen Fach­in­sti­tut für musi­sche und tech­ni­sche Fächer in Wiesbaden …

Sven Hammerbeck: Guru

Sven Ham­mer­beck

Zwei Lei­den­schaf­ten prägen mein Leben : Das Reisen und das Foto­gra­fie­ren. Meine Bilder …

Ruth_Himmelstoss_1

Ruth Him­mel­stoß

Über die Foto­gra­fie, der Liebe zur Natur und ihre präch­ti­gen Farben bin ich zur Male­rei gekommen …

Katharina Hoske

Katha­ri­na Hoske

Katha­ri­na Hoske wuchs in Neu­stadt, Waib­lin­gen. 1989 schloss sie ihr Modedesign-Studium …

Antje Hottowitz: Schmetterlinge im Kornfeld

Antje Hot­to­witz

Nach langen Jahren erfolg­rei­cher Tätig­keit auf Füh­rungs­ebe­ne im inter­na­tio­nal agie­ren­den Chemie- …

Karin Krantz: Kois

Karin Krantz

Auf­ge­wach­sen in Frank­furt am Main wurde ich nach dem Abitur berufs­tä­tig. Meine Mutter war wichtigste … 

Franziska Kuo: Blaue Bewegung

Fran­zis­ka Kuo

Die Werke der Kron­ber­ger Künst­le­rin eröff­nen dem Betrach­ter eine ein­zig­ar­ti­ge Sze­ne­rie, alles ist möglich …

Sibylle Möller

Sibyl­le Karola Möller

Meine künst­le­ri­sche Ent­wick­lung wurde durch Kurse bei ver­schie­de­nen Künst­lern und durch ein Stu­di­um an der Städel …

Uta Neubauer: Geschwister

Uta Neu­bau­er

Anre­gun­gen und Motive findet Uta Neu­bau­er in alten Fotos und ande­ren Erin­ne­rungs­stücken, in der Natur …

Richard Neunzer

Richard Neun­zer

Schon als Schü­ler und später als Jugend­li­cher begann ich zu malen. Durch meine Hei­mat­stadt Bad Tölz …

Siegfried Nitz: Windiger Tag

Sieg­fried Nitz

Bis Mitte 2000 war Sieg­fried Nitz als Außen­han­dels­kauf­mann tätig. Anschlie­ßend begann er eine …

Detlev Pötzsch

Dr. Detlef Pötzsch

An der Tech­ni­schen Hoch­schu­le in Darm­stadt habe ich Chemie stu­diert und war anschlie­ßend in der …

Marlies Pufahl: Debbie

Mar­lies Pufahl

Mar­lies Pufahl arbei­tet mit dem Mate­ri­al Ton und bei ihren teil­wei­se fragil wir­ken­den Pla­sti­ken steht das Thema …

Ute Reinecke: Wie wird das Wetter

Ute Rei­necke

Mein ehe­ma­li­ger Beruf, Erzie­he­rin, mit Wei­ter­bil­dun­gen in Natur- und Umwelt, Land­Art, hat meine kreative …

Armin Scholz: Netz

Armin Scholz

Armin Scholz malt einer­seits „infor­mell“, ande­rer­seits „reale Andeu­tun­gen“. Seine Bilder werden zuerst im Din A 3 Format …

Helga Scholz: Friedens-Taube

Helga Scholz

Sti­li­stisch arbei­tet Helga Scholz frei mit ver­ein­fach­ten Aus­drucks­for­men. Schöp­fe­ri­sche Interpretationen …

Christa Steinmetz: Unser täglich Brot

Chri­sta Steinmetz

For­ma­le Viel­falt ist mir wich­tig : ob es sich um die Skulp­tu­ren oder um die Bilder han­delt. Genau so wich­tig wie …

Hanns van Kann

Hanns van Kann

Meine erste zeich­ne­ri­sche Aus­bil­dung erhielt ich wäh­rend meines Bau­stu­di­ums bei meinem Lehrer Baurat …

Barbara Zimmermann

Bar­ba­ra Zimmermann

Bar­ba­ra Zim­mer­mann erlern­te ihre ersten Griffe am Töp­fer­rad 1978 in Sydney bei Fran Ifold. Auch während …

Farah Zimmermann: Zerbrechlich

Farah Zim­mer­mann

Als Schü­le­rin gewann ich die Wett­be­wer­be in der Ölma­le­rei. In der Mode-Bran­che und als Galeristin …