Meine Werke sind inspi­riert von der Mode und Illu­stra­ti­on. Im Vor­der­grund stehen die Farben und die expres­si­ven Frau­en­fi­gu­ren und Köpfe.

Ich bin 1963 in Stutt­gart gebo­ren und in Neu­stadt, Waib­lin­gen auf­ge­wach­sen. 1989 schloss ich mein Mode­de­sign­stu­di­um an der Fach­hoch­schu­le für Gestal­tung in Pforz­heim ab. 

Meine Stär­ken waren schon immer die Mode­il­lu­stra­ti­on und Male­rei. Ich machte zwei Aus­lands­prak­ti­ka in Paris, wo ich für Chan­tal Thomas und Aron Cuire arbei­te­te. 

Nach meinem Stu­di­um machte ich mich selbst­stän­dig und begann im Bereich Mode für unter­schied­lich­ste Firmen zu arbei­ten. Unter ande­rem arbei­te von 1994 bis 2004 im Thea­ter in Frank­furt als Modi­stin. 

Unter dem Namen KATHA­NA ent­wer­fe und ver­trei­be ich seit 2002 meine eige­nen Filz­ta­schen­kol­lek­tio­nen. 

Seit 2010 widme ich mich wieder inten­siv der Male­rei und konnte meine Werke bereits in meh­re­ren Cafés aus­stel­len.