You are currently viewing Groß­ar­ti­ge kleine Künst­ler beim Weih­nachts­work­shop 2023

Groß­ar­ti­ge kleine Künst­ler beim Weih­nachts­work­shop 2023

Am ersten Advents­wo­chen­de ging es schon sehr weih­nacht­lich zu in den Räumen unse­rer Kunst­werk­statt : Bei Weih­nachts­lie­dern, Gebäck, Früch­ten, Süßig­kei­ten und Geträn­ken trafen sich 18 Mäd­chen ab 9 Jahren zu unse­rem 3. Weih­nachts­work­shop für Kinder. Einige von ihnen waren schon mehr­fach dabei. Unsere Kurs­lei­te­rin Chri­stia­ne Weimar hatte mit viel Krea­ti­vi­tät alles bestens vor­be­rei­tet für dieses beson­de­re Weih­nachts­event. Viele schöne Farben, Glit­zer und ver­schie­de­ne Vor­la­gen für Weih­nachts­kar­ten und Acryl­bil­der stan­den bereit, damit die Kinder ihre ganz per­sön­li­chen und indi­vi­du­el­len Kunst-Weih­nachts­ge­schen­ke für die Fami­lie gestal­ten konn­ten. Schritt für Schritt beglei­te­te Chri­stia­ne Weimar die jungen Künst­le­rin­nen bei ihren Umset­zun­gen der drei Kunst­pro­jek­te. In den Pausen teil­ten sich alle die mit­ge­brach­ten advent­li­chen Lecke­rei­en und spra­chen über das bevor­ste­hen­de Weih­nachts­fest. Her­aus­ge­kom­men sind wun­der­schö­ne kleine Wich­tel- und Engel­chen­bil­der, viele krea­ti­ve Weih­nachts­kar­ten sowie Bild er mit bemal­ten Weih­nachts­ser­vi­et­ten. „Ich finde es wich­tig, sich in dieser stres­si­gen Vor­weih­nachts­zeit auf den weih­nacht­li­chen Gedan­ken des Schen­kens und Tei­lens zu besin­nen“, erklärt Chri­stia­ne Weimar. „Unser jähr­li­cher Weih­nachts­work­shop ist dafür ein idea­les Angebot.“