You are currently viewing Über unsere Kurse

Über unsere Kurse

Unser Kunst­raum im Bade­haus im Alten Kur­park schafft eine beson­de­re Atmo­sphä­re für alle klei­nen und großen Krea­ti­ven ! Fernab vom Schul- oder Arbeits­all­tag mit seinen Anfor­de­run­gen und Vor­ga­ben schaf­fen wir einen geschütz­ten Raum, um zur Ruhe zu kommen und sich auszuprobieren.

Dabei leiten wir an, ohne zu beur­tei­len. Es geht nicht darum, wer am schön­sten malt oder am sau­ber­sten zeich­net. Wir wollen, dass bei uns jeder seine ganz eige­nen krea­ti­ven Fähig­kei­ten, Stär­ken und Vor­lie­ben ent­decken und ent­wickeln kann. Das stärkt das Selbst­ver­trau­en und gibt Kraft für diese tur­bu­len­te und schnelllebi­ge Zeit.

Um dieses ver­trau­ens­vol­le und exklu­si­ve Kurs­er­leb­nis zu ermög­li­chen, ist die Teil­neh­mer­zahl auf max. 9 Per­so­nen begrenzt.

Unsere Kurse werden durch unser ehren­amt­lich arbei­ten­des Team orga­ni­siert. Aus diesem Grund sind Anmel­dung und Bezah­lung von Kursen nur noch hier über den auto­ma­ti­schen Web­Shop mög­lich, der allen Ehren­amt­li­chen die Arbeit sehr erleich­tert. Dar­über hinaus helfen uns Spen­den, Mit­glieds­bei­trä­ge und Spon­so­ren­gel­der stark, nicht nur die Arbeit mit Kin­dern zu för­dern, son­dern auch die Orga­ni­sa­ti­on der Aus­stel­lun­gen, Neben­ko­sten der Räume usw. zu finanzieren.

Das ermög­lichst uns, als Verein hoch­wer­ti­ge Kurse für kleine Grup­pen mit qua­li­fi­zier­ten Kurs­lei­te­rin­nen und Kurs­lei­tern anbie­ten zu können.

Tau­chen Sie ein in die Welt der Kunst, viel­leicht auch als Mitglied.